Über das Valley

Über das Valley

Seit 2010 betreiben wir im schönen Seengebiet zwischen Attersee und Traunsee in OÖ unseren Alpaka Zuchtbetrieb
mit bekannten Blutlinien aus Peru, Kanada, der Schweiz, Neuseeland und den USA.

Wir bieten neben dem Verkauf von hochwertigen Zuchttieren auch ein Deckservice, das sie von der optimalen Anpassung über Ultraschall, bis zur Geburt und Erstversorgung der kleinen Lieblinge begleitet. Gerne beraten wir Sie.

Alles begann 2003 mit dem Bau eines Einfamilienhauses im Grünen. Nach dem ersten selbstgezogenen Gemüse und der darauffolgenden Erkenntnis, wie eine Aubergine wirklich schmeckt, war die Idee zum Selbstversorger geboren. Wir hatten das Glück rund um unser Haus 3 Hektar Grund pachten zu können. Am Waldrand bauten wir einen kleinen Stall, kauften ein paar Schafe, Hühner, Enten und los ging es. Parallel dazu wurde auch noch die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter absolviert.

 
Die ersten Schritte waren gemacht, doch wer schlachtet die Tiere und wer soll das alles essen? Das Schlachten übernahm ein Nachbar, aber essen konnte es dann doch keiner von uns, das liebe Vieh. Daraufhin suchten wir nach Nutztieren, die nicht zum Geschlachtet werden das Licht der Welt erblicken. Die Alpakas.
Seit diesem Zeitpunkt und dem ersten Besuch auf einer Alpakafarm sind wir verliebt, fasziniert und jeden Tag aufs neue überrascht, welch wundersame Wesen doch bei uns eingezogen sind.

  

 

Übersicht Featured
Impressum | Datenschutz